Konferenzraum mieten – der Saal Ritterhausen
Konferenzraum mieten in der Gesellschaft Concordia 1801 Wuppertal
Concordia 1801 – Konferenzraum mieten in Wuppertal
Der Konferenzsaal für verschiedene Anlässe
Jetzt Konferenzraum mieten – Unsere Räumlichkeiten eignen sich für die verschiedensten Anlässe. Ein sehr beliebtes Format, das viele Kunden regelmäßig in unserem historischen Ambiente umsetzen, sind Konferenzen unterschiedlichster Art. Das fängt bei kurzen Konferenzen im kleinen Kreis an und endet bei mehrtägigen Konferenzen in der gesamten Concordia mit Bewirtung und Service. Der Saal Ritterhausen ist dabei unser größter Konferenzsaal für bis zu 100 Personen und in Verbindung mit den Nachbarräumen Gemarke und Heidt sogar auf bis zu 200 Personen erweiterbar.



Saal
Ritterhausen
Sie möchten einen Konferenzraum mieten?
Technische Ausstattung
Erwarten Sie moderne Technik, wenn sie unseren Konferenzraum mieten
Zu einer erfolgreichen Konferenz gehören drei Dinge. Eine hervorragende Technik, die einsatzbereit und ausfallsicher ist, gute kulinarische Verpflegung und tolle Menschen.
Bei zwei von drei Dingen können wir mit langjähriger Erfahrung und unserem hohen Anspruch helfen. Wenn Sie noch Ihre tollen Gäste mitbringen, kreieren wir gemeinsam ein Event, dass Sie so schnell nicht vergessen werden.
Doch auch wenn es um die Technik geht, lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Präsentationstechnik, wie Beamer, Flipchart und Sound System können Sie über die gesamte Veranstaltungsdauer von uns nutzen, damit nichts schiefgehen kann. Unser fähiges Servicepersonal übernimmt dabei den kompletten Aufbau und steht auch während der Konferenz zu ihrer Verfügung.
Unser Serviceversprechen
Für die eine gelungene Veranstaltung im Konferenzsaal Wuppertal
Während der Veranstaltung sind wir natürlich immer für Sie da, um in allen Belangen helfen zu können. In Kooperation mit der Firma Pilkens Catering sorgen wir für gastronomische Konzepte der Extraklasse. Bei langen, nervenaufreibenden Konferenzen freuen sich alle Teilnehmer auf die Mittagspause, da helfen wir gerne!
200 Jahre Erfahrung
Profitieren Sie von unserer Eventerfahrung
Jedes Businessevent erfordert eine detaillierte Planung. Mit über 200 Jahren Erfahrung fühlen wir uns sicher sagen zu können, dass es uns an Expertise nicht mangelt. Gerne können Sie von dieser Eventerfahrung profitieren, indem wir im Vorfeld alle Programmpunkte durchsprechen und aktiv an der Planung Ihres Businessevents mithelfen.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung im Konferenzraum Wuppertal
Erzählen Sie uns von Ihrer Veranstaltung!
Sie möchten einen Konferenzraum mieten und haben Fragen?
FAQ
Was zeichnet den Saal Ritterhausen aus?
Wie jeder Raum der Gesellschaft Concordia 1801 besticht der Saal Ritterhausen durch seine einzigartige Historie. Schicke Kronleuchter, Stuck an Decken und Wänden und der große Balkon mit Blick auf das Wuppertaler Rathaus, sind dabei nur einige Highlights. Wenn Sie ihre Veranstaltung in der Concordia durchführen, bekommen Sie gleichzeitig einen spannenden Museumsbesuch!
Wie viel kostet es eine Konferenz in der Concordia durchzuführen?
Für unsere Mitglieder ist die Durchführung von Events für private und geschäftliche Events kostenlos. Für externe Veranstalter setzen sich die Kosten für z.B. eine Konferenz aus Raummiete und Cateringpaket zusammen. Jede Veranstaltung ist individuell und genauso ist der Preis von Event zu Event unterschiedlich. Sobald Sie uns die Details zu ihrem Vorhaben per Kontaktformular übersenden, machen wir Ihnen ein Angebot.
Wo befindet sich die Concordia?
Sie finden uns direkt in der Einkaufsstraße in Barmen, am Werth 48, in 42275 Wuppertal gegenüber vom Barmer Rathaus.
Können meine Gäste bei Ihnen parken? Die Parksituation in der Innenstadt ist sicher schwierig?
All ihre Gäste können entspannt auf einem der nahegelegenen Parkplätze in Barmen parken. Der Parkplatz am Rathaus bietet sich sehr gut an. Wir verfügen aber auch über eine exzellente Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.