CLUBLEBEN

Ein Ort für Klassik & Moderne

Die Gesellschaft führt zur Pflege des Gemeinschaftslebens jedes Jahr eine Fülle von Veranstaltungen durch. Zu einer erfolgreichen Veranstaltung gehören Top-Referenten, interessante Gesprächspartner und spannende Inhalte. Dazu bietet die Concordia einen Rahmen von verschiedenen Themenbereichen.

Clubabend

Der Clubabend findet einmal im Monat mittwochs statt. Über das Jahr verteilt werden verschiedene Arten von Clubabenden gehalten. Von Themen aus den Bereichen Geschichte, über Kunst und Kultur bis hin zu Technik und Zukunft. Der Clubabend ist exklusiv für Mitglieder der Concordia und für persönlich eingeführte Gäste.

Concordia Business Club

Der Concordia Business Club, kurz CBC, findet einmal im Monat mittwochs statt. Er bietet in lockerer Atmosphäre Impulsvorträge zu aktuellen, relevanten Themen und wird abgerundet durch unser Kamingespräch in der Concordia Bar. Der CBC steht nach vorheriger Anmeldung auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung.

Concordia Preis

Concordia Preis

Der Concordia Preis wird jährlich in drei Kategorien verliehen. Dazu gibt es über das Jahr verteilt drei Termine. Die Kategorien sind: Musik, Architektur und Entwicklung.

Concordia Genuss Club

Concordia Genuss Club

Die Treffen werden mit einem kleinen Vortrag, leichtem Essen, aber vor allem guten Zigarren und gutem Trinken abgerundet. Der CGC erweitert sein Repertoire um Tastings von Genussmitteln jedweder Art.

Loading Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

List of Veranstaltungen

[CGC] Concordia Genuss Club – Exklusive Weiß- und Rotweine aus Afrika

27. Februar um 19:00

Dieses Mal sollen die exklusiven Weiß- und Rotweine verköstigt werden.

1. Klassik-Lounge 2020

3. März um 19:00

1. Klassik-Lounge 2020   DIE MUSIKER Andreas Hermanski studierte an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz Instrumentalpädagogik bei Wilfried Roth-Schmidt und absolvierte darüber hinaus sein künstlerisches Studium bei Nicolai Pfeffer. Beide Studienprofile schloss er in den Jahren 2017 und 2018 mit Auszeichnung ab. Zurzeit befindet sich Andreas Hermanski im künstlerischen Masterstudium an der Kölner Musikhochschule.         Valère Burnon ist 21 Jahre alt und kommt aus Marche-en-Famenne (Belgien). Er hat seinen ersten Studiengang am Konservatorium von Lüttich…

Das Geheimnis der Himmelsscheibe von Nebra

11. März um 19:00

Am 23. Februar 2002 beschlagnahmte die schweizerische Polizei im Baseler Hilton-Hotel in einer krimireifen Aktion ein Fundensemble aus der frühen Bronzezeit (ca. 1600 v.Chr.)

Allein mit Audrey Hepburn (Theater in der Concordia)

3. April um 19:00

Unser Gastgeber: Ernst-Werner Quambusch. Mehr Informationen in Kürze

Concordia-Wein- und Kulturreise 2020 (Nur für Mitglieder)

21. Mai - 24. Mai

Wir fahren in eine der ältesten Weinregionen in Deutschland.

+ Veranstaltungen exportieren
© Copyright - Gesellschaft Concordia 1801 - from Videmi with ♥