CLUBLEBEN

Ein Ort für Klassik & Moderne

Die Gesellschaft führt zur Pflege des Gemeinschaftslebens jedes Jahr eine Fülle von Veranstaltungen durch. Zu einer erfolgreichen Veranstaltung gehören Top-Referenten, interessante Gesprächspartner und spannende Inhalte. Dazu bietet die Concordia einen Rahmen von verschiedenen Themenbereichen.

Clubabend

Der Clubabend findet einmal im Monat mittwochs statt. Über das Jahr verteilt werden verschiedene Arten von Clubabenden gehalten. Von Themen aus den Bereichen Geschichte, über Kunst und Kultur bis hin zu Technik und Zukunft. Der Clubabend ist exklusiv für Mitglieder der Concordia und für persönlich eingeführte Gäste.

Concordia Business Club

Der Concordia Business Club, kurz CBC, findet einmal im Monat mittwochs statt. Er bietet in lockerer Atmosphäre Impulsvorträge zu aktuellen, relevanten Themen und wird abgerundet durch unser Kamingespräch in der Concordia Bar. Der CBC steht nach vorheriger Anmeldung auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung.

Concordia Preis

Concordia Preis

Der Concordia Preis wird jährlich in drei Kategorien verliehen. Dazu gibt es über das Jahr verteilt drei Termine. Die Kategorien sind: Musik, Architektur und Entwicklung.

Concordia Genuss Club

Concordia Genuss Club

Die Treffen werden mit einem kleinen Vortrag, leichtem Essen, aber vor allem guten Zigarren und gutem Trinken abgerundet. Der CGC erweitert sein Repertoire um Tastings von Genussmitteln jedweder Art.

Loading Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

List of Veranstaltungen

[CBC] Concordia Business Club – Neue Arbeitswelten mit Wolf-Nicolas Henkels

14. Juni um 18:01 - 19:30

Concordia Business Club - Hat die Arbeit eine Zukunft? Mit Wolf-Nicolas Henkels Die Digitale Transformation bedroht fast die Hälfte aller bekannten Berufe. Mit dieser Nachricht rüttelte eine Studie der renommierten University of Oxford im Jahr 2017 auf. Wird in Zukunft wirklich jeder 2. Arbeitsplatz von Algorithmen und Maschinen übernommen? Was bedeutet das für unsere Gesellschaft und wie muss sich die Arbeitswelt verändern? Als Auftakt zur Veranstaltungsreihe Concordia Business Club im Jahr 2019 freuen wir uns sehr Herrn Wolf-Nicolas Henkels von…

[ART] ConcordiART – „Edith Piaf“: ein Abend mit dem TiC-Theater

17. Juni um 19:30

ConcordiART – "Edith Piaf": ein Abend mit dem TiC-Theater Erleben Sie die unvergesslichen Lieder und das bewegende Leben der Edith Piaf in einer berührenden Inszenierung. Neu arrangiert und live begleitet von Stefan Hüfner am Flügel und Eva-Maria Mitter am Akkordeon – interpretiert Julia Meier die unvergesslichen Lieder von Edith Piaf vor dem Hintergrund ihrer ungewöhnlichen und mitreißenden Lebensgeschichte. In einer Kollage von Originalzitaten lernen Sie auf ebenso authentische wie ungewöhnliche Weise das Leben der großen Chansonette kennen. Für Edith Piaf…

[CC] Concordia Club – BRACENET

19. Juni um 19:00 - 21:30

Jedes Jahr sterben Millionen von Meeresbewohnern auf qualvolle Art und Weise. Ihre größte Gefahr: Geisternetze die Jahrhunderte lang unkontrolliert durch die Meere treiben. BRACENET macht aktiv etwas dagegen und setzt öffentlich ein Zeichen. Eine unserer Top-Veranstaltungen im Jahr 2019 aus der Rubrik Concordia Storys. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Geschäftsführer von BRACENET Madeleine von Hohenthal und Benjamin Wenke extra für unseren Abend aus Hamburg anreisen.

[CGC] Concordia Genuss Club Whiskey – Schottland pur erleben

27. Juni um 19:15 - 21:15

Mehrmals im Jahr finden unser beliebten Whisky-Tastings statt – sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene, von klassisch bis außergewöhnlich. Dieses Mal nimmt Sie Dipl. Ing. (Fh) Weinbau & Getränketechnologie Andreas Orthmann mit auf eine Reise nach Schottland und präsentiert Ihnen ausgesuchte Malt-Whiskys. 

TALK IN DER CONCORDIA – Journalistenlegende Fritz Pleitgen

27. Juni um 19:30

Zur Auftaktveranstaltung begrüßt Jochen Rausch eine Journalistenlegende: Fritz Pleitgen. Der langjährige ehemalige Intendant des Westdeutschen Rundfunks ist einer der bekanntesten deutschten Fernsehjournalisten. Für den WDR und die ARD war der 1937 geborene Pleitgen Korrespondent in Washington und in New York, in Moskau und Ostberlin. Pleitgen traf alle wichtigen Politiker seiner Zeit, er war auch der ARD-Journalist, der 1989 den Mauerfall in langen Live-Sendungen kommentierte.

[CGC] Concordia Genuss Club Gin – Der Gin des Lebens

4. Juli um 19:15 - 21:15

Concordia Genuss Club Gin - Der Gin des Lebens. Erfahren Sie alles über das Trendgetränk 2019 und probieren Sie ausgesuchte Gin mit interessanten Kombinationen. Unsere Gin-Probe richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Dipl. Ing. (Fh) Weinbau & Getränketechnologie Andreas Orthmann lädt ein.

[CC] Concordia Club – 50 Jahre Mondlandung – War die Mondlandung eine Täuschung?

10. Juli um 19:30

Am 21. Juli 2019 wird der 50. Jahrestag der ersten Landung des Menschen auf dem Mond begangen. Waren die Amerikaner aber wirklich auf dem Mond? Seit den abenteuerlichen Mondflügen der Amerikaner reißt die Behauptung nicht ab, die NASA habe die Mondlandungen in geheimen Filmstudios in der Wüste von Nevada gefälscht, um in der Phase des kalten Krieges mit der Sowjetunion der Weltöffentlichkeit einen Sieg im Wettlauf zum Mond vorzutäuschen. Diese Behauptungen kursieren heute im Internet, und zwischen den Verschwörungstheoretikern und Wissenschaftlern werden dort erbittert Debatten ausgefochten.

[CBC] Concordia Business Club – Gesetzliche Pflicht zur psychischen Gefährdungsbeurteilung

5. August um 18:01 - 19:30

Concordia Business Club - Gesetzliche Pflicht zur psychischen Gefährdungsbeurteilung. Die psychische Gefährdungsbeurteilung ist für Unternehmen seit Anfang 2014 vorgeschrieben. Wie aber soll ein Unternehmen wissen, welche Arbeitsbedingungen tatsächlich besonders gefährlich hinsichtlich psychischer Belastung der Beschäftigten sind? Dr. Olaf Wenzel vom Institut für Personalforschung und Führungskräfteentwicklung klärt auf.

[CC] Concordia Club – Die Zukunft der transatlantischen Beziehungen

18. September um 19:00

Concordia Club - Die Zukunft der transatlantischen Beziehungen Insbesondere seit der Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA stellen sich viele politische Beobachter die Frage, wie zuverlässig die USA für ihre Partner noch sind. Frühere gemeinsame Ziele und verlässliche transatlantische Beziehungen sind nicht mehr selbstverständlich. Die Bereitschaft der USA, internationale und multilaterale Strukturen und Institutionen zu unterstützen, scheint nicht mehr vorhanden. Die USA und Europa driften auseinander. Auch die Bedeutung der Nato in der internationalen Sicherheitspolitik unterliegt einem erheblichen…

+ Veranstaltungen exportieren
© Copyright - Gesellschaft Concordia 1801 - from Videmi with ♥